ZDF  Menschen das Abenteuer 

Für den ZDF (Menschen das Abenteuer) bin ich mit 5 weiteren "besonderen" Menschen 4 Tage über und in den Bergen rund um den Dachstein gewesen. Zu sehen  ab dem 6.Aug, je 5 Samstage lang um 17.45!!

So viel vorweg, diese Tour wird für viele Gespräche sorgen, es wird Stimmen geben die sagen, DAS macht man nicht mit Behinderten, es wird Stimmen geben die sagen, "genial" und es wird wie immer die obergscheiden (alles besser könner und wisser) geben.   Fakt ist aber, das es zeigt was zusammen!!! möglich ist und das jammern nix bringt!!

Ich für meinen Teil habe sehr coole und nette Leute kennengelernt und das is mehr wert als das meiste andere.

Was die Tour angeht, mag sein das man so was nicht jeden Sonntag Nachmittag machen wird, mag sein das einiges nicht Sinnvoll ist, mag sein das einiges an oder knapp über der Grenze war, mag sein das der Aufwand zu gross war, ABER muss immer alles in der Norm sein???  Sind wird doch auch nicht!!!!    Falls wir mit dem Trip und der Doku nur ein klein wenig umdenken erreichen, war es all die Mühen wert!!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1392488/Vorschau:-Menschen---das-Abenteuer

Sonst ansich alles im Plan,  in 3 Wochen gehts schon nach Chille zum Skifahren!!

Zuerst über den Dachsteingletscher , später über Stock und Stein ins Tal runter.

Audi

Schwalbe

Otto Bock